next
steps

next steps

schulungen und kurse

Wir möchten gemeinsam unterwegs sein und als Menschen und im Glauben wachsen. Deshalb bieten wir verschiedene Kurse an, die dich weiterbringen.

Leben in Fülle entdecken (LiFe)

Suchst du nach einem tieferen Sinn für dein Leben? Sehnst du dich nach Veränderung? Dieses Seminar verbindet die entscheidenden Lebensfragen mit den Aussagen der Bibel.

Nächste Durchführung:

5 Donnerstagabende, 20 Uhr

Daten für 2024 werden noch bekanntgegeben

Willkommen in deinem neuen Leben

Dieser Kurs ist für eine 1-zu-1-Betreuung konzipiert und enthält die ersten vier Schritte eines neuen Gläubigen. Die Hefte sind im Sekretariat abholbar.


Glaubensgrundkurs

Wir nehmen die grundlegenden Themen des christlichen Glaubens unter die Lupe: Warum ist die Bibel heute noch relevant? Was hat es mit der Taufe auf sich? Und wer ist der Heilige Geist?

Nächste Durchführung:

5 Donnerstagabende, 20 Uhr

16.05.24 / 23.05.24 / 30.05.24 / 06.06.24 / 13.06.24

Taufe

Die Taufe ist ein äusserer Ausdruck für unsere innere Entscheidung, mit Jesus zu leben. Zur Vorbereitung der Taufe gibt es einen Infoabend – auch für Leute, die sich nur mal über die Taufe informieren wollen.

Nächste Durchführung:

Taufe im Thunersee: 25.08.24 (Infoabend: 15.08.24, 20 Uhr)

Taufe in der pfimi thun: Frühling 2025

Mitglied werden

Als Freikirche sind wir als Verein organisiert. Wenn du die pfimi thun als deine Gemeinde ansiehst, ermutigen wir dich, Mitglied zu werden – als Ausdruck der verbindlichen Zugehörigkeit. In diesem Kurs stellen wir dir unsere Gemeinde genauer vor – was uns wichtig ist und wie wir organisiert sind.

Nächste Durchführung:

Neumitgliederkurs mit Apéro: Do. 04.04.24 / 07.11.24, 19.30 Uhr

Mitgliederaufnahme: So. 07.04.24 / 10.11.24, im Gottesdienst

Jüngerschaftstreffen

Begleitet werden oder Begleitperson sein und so wachsen – alle Infos gibt's hier.

twogether

Seid ihr in einer Beziehung oder sogar schon verlobt? Lasst euch von einem erfahrenen Ehepaar begleiten. Über mehrere Monate trefft ihr euch 6 bis 8 Mal. Ihr besprecht Erwartungen und mögliche Problemfelder und lernt von den Erfahrungen des ausgebildeten Begleit-Ehepaars.

Ehekurs

Seid ihr verheiratet oder lebt ihr in einer verbindlichen Partnerschaft? Beim Ehe-Kurs könnt ihr in eurer Beziehung wachsen. An sieben Abenden geniesst ihr ein 3-Gang-Menü an einem Zweiertisch, hört einen interessanten Vortrag und vertieft die Anregungen im Gespräch unter vier Augen.

Gabenseminar

Jeder Mensch ist einzigartig und hat unterschiedliche Gaben. Bei diesem Seminar lernst du dich selber besser kennen und entdeckst deine Begabungen.

Musikunterricht

Wir bieten für verschiedene Instrumente günstigen Musikunterricht an – für jedes Alter.

Schulungen SPM

Unser Dachverband bietet verschiedene Kurse und Schulungen für jedes Alter an.

Go4it Burgdorf

Go4it ist eine Ausbildungsstätte für Theologie und Leadership. Mache die Jüngerschaftsschule in einem Jahr (Go4it I) oder studiere die Bibel chronologisch von vorne bis hinten (Go4it II). Willst du deine Fähigkeiten in Leiterschaftsthemen erweitern, dann ist das Go4it III die richtige Weiterbildung für dich.


youthnet SPM

Youthnet bietet Ausbildung christlicher junger Führungskräfte für
Kids, Teenager, Jugendliche und junge Erwachsene. Vom Minileiterkurs mit Schwerpunkt Dance über das Intensiv-Camp mit Worship-Vertiefung bis zum Teamleiterkurs, um selbst Lager zu leiten.

BBS Academy

Deine Zugänge zur Bibel vertiefen - darum geht es an der BBS Academy.  Wir arbeiten uns von vorne bis hinten durch die Bibel und entdecken die Botschaft der einzelnen Bücher. Und wir vertiefen die Schlüsselthemen des Glaubens und wenden sie an.

kontakt

kontaktiere
uns

pfimi thun
Frutigenstrasse 45, 3600 Thun

Vielen Dank! Die Nachricht wurde erfolgreich übermittelt und wir antworten so schnell wie möglich.
Hoppla! Da ging etwas schief. Bitte versuche es erneut.