neumitglieder-
kurs
Ein Kreuz mit roter Spitze, das Logo der pfimi thun.

NEXT STEPS

mitglied werden

Als Freikirche sind wir als Verein organisiert. Wenn du die pfimi thun als deine Gemeinde ansiehst, ermutigen wir dich, Mitglied zu werden – als Ausdruck der verbindlichen Zugehörigkeit. In diesem Kurs stellen wir dir unsere Gemeinde genauer vor – was uns wichtig ist und wie wir organisiert sind.

Neumitgliederkurs mit kleinem Apéro:

Donnerstag, 4. April 2024, 19.30-21.30 Uhr

Donnerstag, 7. November 2024, 19.30-21.30 Uhr

Mitgliederaufnahme:

Sonntag, 7. April 2024, im Gottesdienst

Sonntag, 10. November 2024, im Gottesdienst

Eine Frau mit einer Bibel in der Hand sitzt auf einem roten Würfel. Auf dem Würfel steht der Schriftzug "inspiriert leben".

Zugehörigkeit zur Gemeinde

Die Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft ist ein tiefes Bedürfnis des Menschen. Die Bibel zeigt uns, dass der Mensch durch Busse und Glaube von Gott angenommen wird und gleichzeitig Kind der Familie Gottes wird. Die Familie Gottes ist die weltweite Gemeinde, welche durch die Lokalgemeinden sichtbar dargestellt wird.


Es ist der Wille Gottes, dass alle Christen zu einer lokalen
Gemeinde gehören

Gott selbst ruft Menschen und fügt sie ein in seine Gemeinde (Apg 2.41). Er will, dass sich die Christen in Gemeinden treffen, und zwar sowohl in grossen Gottesdiensten als auch in überschaubaren Zellen (Apg 2,46; 20,7; 5,42; Röm 16,5). Gott will, dass die Christen durch die Gemeinde wachsen, im Glauben stabil werden und für ihre Aufgaben zugerüstet werden.


Christen gehören zur Gemeinde, weil sie Gottes Volk lieben
Jesus liebt die Gemeinde. Sie ist sein Leib (Eph 5,25-27). Wer Christus liebt, liebt auch die Gemeinde, denn Christus hat sich für sie dahingegeben. Jesus will, dass sich die Christen auch untereinander lieben (Joh 13,34-35).


Christen gehören zu einer Gemeinde, weil sie die Gemeinde brauchen
Alle Christen sind Glieder am Leib Jesu und haben eine entsprechende Funktion. Jesus selbst ist das Haupt der Gemeinde (1. Kor 12,27, Eph 1,22). Wie die Glieder am natürlichen Leib miteinander verbunden sind, so sollen die Glieder der Gemeinde miteinander verbunden sein und sich gegenseitig helfen und stützen (Eph 4,16). Die Aufgabe der Gemeinde ist es, gemeinsam Gottes Kraft und Herrlichkeit in dieser Welt zu verbreiten (Eph 3,10). Die Gemeinde tut dies durch die Gaben und Dienste der einzelnen Glieder.

Voraussetzung zur Mitgliedschaft

Ich glaube an den Herrn Jesus Christus, den ich durch eine bewusste Entscheidung als meinen persönlichen Erlöser und Herrn angenommen habe.


Ich will Christus mit ungeteiltem Herzen nachfolgen und in der Liebe zu ihm und meinen Mitmenschen wachsen. Ich will aktiv an den Versammlungen der Gemeinde teilnehmen und zur Bereicherung des Gemeindelebens beitragen. Ich bin einverstanden, mich in die biblische Gemeindeordnung einzufügen und nach besten Kräften am Bau des Reiches Gottes zu beteiligen.


Ich glaube, dass es das Ziel des Heiligen Geistes ist, mein Leben zu erneuern und mich mit Kraft für den Dienst erfüllen zu lassen. Mit seiner Hilfe und meiner persönlichen Hingabe will ich Jesus dienen und ihm den ersten Platz in meinem Leben einräumen.


Ich anerkenne das neutestamentliche Prinzip, die Arbeit der Gemeinde nach meinen Möglichkeiten durch Gaben und Dankopfer finanziell zu unterstützen.


Ja, ich will zu einer neutestamentlichen Gemeinde gehören und melde mich zur Aufnahme in die Pfingstgemeinde Thun an.

kontakt

kontaktiere
uns

pfimi thun
Frutigenstrasse 45, 3600 Thun

Vielen Dank! Die Nachricht wurde erfolgreich übermittelt und wir antworten so schnell wie möglich.
Hoppla! Da ging etwas schief. Bitte versuche es erneut.