generationen
teens

teenager

7. bis 9. klasse

Mehr über Gott und den Glauben erfahren, Gemeinschaft erleben und sich selbst besser kennenlernen – das möchten wir Teenagern mit unseren Angeboten ermöglichen.

Bleens

Wenn du in der 7. bis 9. Klasse bist und es liebst, mit Freunden abzuhängen, dann bist du im Teenieclub Bleens am richtigen Ort. Bleens steht für "blessed teens" und deutet darauf hin, dass wir Teenager sind, die Gott liebt und darum auch gesegnet sind. Wir treffen uns in der pfimi thun zum Kochen und Essen, um über Gottes Wort auszutauschen und die Gemeinschaft zu geniessen. Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein!

zwei Mal im Monat am Samstag, 18 bis 21 Uhr

Unti

Der biblische Unterricht findet mehrmals pro Monat am Sonntag parallel zum Gottesdienst statt. Teenager der 7. bis 9. Klasse treffen sich in ihren Altersgruppen und erarbeiten mit ihren Lehrpersonen Grundlagen der Bibel und des christlichen Glaubens. Ein regionales Unti-Lager in der 9. Klasse und die Segnungsfeier am Schluss dieser drei Jahre runden die Untizeit ab. Der Unti steht auch  jungen Leuten offen, die sich nicht zur pfimi thun zählen  – melde dich in diesem Fall frühzeitig bei uns.


Unti-Praktikum

Als Untiler der pfimi thun hast du jedes Semester die Gelegenheit, in einen Mitarbeiterbereich reinzuschauen. Du lernst die vielfältigsten Aufgaben kennen, kannst wertvolle Erfahrungen sammeln und eine ganze Menge für dein Leben lernen!

Royal Rangers Jungschar

Wenn du es liebst, in der Natur zu sein, gute Gemeinschaft zu haben und Abenteuer zu erleben, dann bist du bei den Royal Rangers richtig. Bis in der 8. Klasse kannst du Teil davon sein – und als Leiter auch darüber hinaus.

events

aktuelle events
für teenager

kontakt

hast du
fragen?

Katrin Müller
Pastoralassistentin

Join as a volunteer

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspen varius enim in eros elementum tristique.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

kontakt

kontaktiere
uns

pfimi thun
Frutigenstrasse 45, 3600 Thun

Vielen Dank! Die Nachricht wurde erfolgreich übermittelt und wir antworten so schnell wie möglich.
Hoppla! Da ging etwas schief. Bitte versuche es erneut.