inspiriert
leben

Agenda

von Frau zu Frau Abendessen

Unperfekt perfekt leben

Referat von Janine Oesch

Herzliche Einladung an alle Frauen, die gerne unperfekt perfekt leben!

Authentizität ist das Wort der Stunde. Wir möchten authentische Beziehungen, authentische Kirchen, authentische Häuser sehen und leben. Und doch setzen gerade wir Frauen sehr hohe Ansprüche an unser Leben. Wir sind Meisterinnen im uns miteinander vergleichen. Wischen Krümmel vom Tisch, bevor Besuch kommt. Lächeln, obwohl uns nicht danach ist. Es scheint ungeschriebene Gesetze zu geben, wo man authentisch sein soll und darf, und wo im Leben – und in der Beziehung zu Gott – man brillieren muss. Unperfektes Leben: ja. Aber nur solange es für mich nicht peinlich wird.

Mit diesem Massstab stehen wir uns oft selbst im Weg, um die tragfähigen und authentischen Beziehungen zu leben, nach denen wir uns sehnen. Wie gelingt es uns Frauen, einen Lebensstil zu leben, der Platz lässt für Schwäche? Zum Glück haben wir einen Gott, der Meister darin ist, mit unperfekten Menschen seine perfekte Geschichte zu schreiben. Wir tauchen ein in Gottes Sicht von uns und seine Möglichkeiten.

Janine Oesch, geb. 1982, lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Horw am Vierwaldstättersee. Ihr Herzensanliegen, das sie seit ihrer Jugend antreibt, ist Menschen in ihrer Beziehung zu Gott und ihrer Identität zu stärken und zu ermutigen. Sie verantwortet den Bereich «Frauen & Mütter» beim Bibellesebund.


Kosten

20 CHF (inkl. Abendessen)


Fragen

Tabea Gassmann (E-Mail)

Anmeldung

Melde dich bis am 1. Juni unten an.

Datum

7.6.2024
19:00
Uhr
bis
7.6.2024
21:15
Uhr

Ort

Pfingstgemeinde Thun
Frutigenstrasse 45
3600 Thun
Standort auf Google MapsStandort auf Google Maps

Link zur Veranstaltung

Seite besuchen

kontakt

kontaktiere
uns

pfimi thun
Frutigenstrasse 45, 3600 Thun

Vielen Dank! Die Nachricht wurde erfolgreich übermittelt und wir antworten so schnell wie möglich.
Hoppla! Da ging etwas schief. Bitte versuche es erneut.