glaubens-
grundkurs
Ein Kreuz mit roter Spitze, das Logo der pfimi thun.

NEXT STEPS

grundlagen des glaubens

Wir nehmen die grundlegenden Themen des christlichen Glaubens unter die Lupe: Warum ist die Bibel heute noch relevant? Was hat es mit der Taufe auf sich? Und wer ist der Heilige Geist?

Nächste Durchführung:

Fünf Abende im Mai/Juni 2024

– Do. 16.05.24, 20 Uhr

– Do. 23.05.24, 20 Uhr

– Do. 30.05.24, 20 Uhr

– Do. 06.06.24, 20 Uhr

– Do. 13.06.24, 20 Uhr

Anmeldeschluss: 12. Mai 2024

Eine Frau mit einer Bibel in der Hand sitzt auf einem roten Würfel. Auf dem Würfel steht der Schriftzug "inspiriert leben".

Warum dieser Kurs?

Immer wieder kann man es erleben, dass Menschen, die ihr Leben Jesus anvertraut haben, im Glauben nicht recht weiterkommen. Das muss nicht sein, denn die Bibel redet von Wachstum. Menschen, die mit Jesus unterwegs sind, dürfen und sollen im Glauben und in der Liebe entwickelt, reif und tüchtig werden. Wenn ein neugeborenes Kind nur wächst (älter wird), aber seine Fähigkeiten nicht entwickelt, dann stimmt etwas nicht. Das Kind muss nicht nur ernährt, sondern auch erzogen werden, es muss sich entwickeln, und dazu muss es seinen Willen und seine Fähigkeiten einsetzen.

Im Leben mit Jesus ist es ganz ähnlich. Deshalb bieten wir allen Interessierten einen Glaubensgrundkurs an. An den einzelnen Abenden werden die grundlegenden und wichtigen Themen des Christseins besprochen. Neben einem lehrmässigen Teil gibt es auch einen Gesprächsteil, während dem auch kritische Fragen gestellt und persönliche Erfahrungen eingebracht werden können.

Themen

– Wer ist Gott?

– Erlöst!

– Die Wassertaufe
– Die Bibel – Gottes Wort
– Der persönliche Gottesdienst
– Feinde und Probleme
– Die Kirche
– Der Heilige Geist
– Mein Zeugnis in 3 Minuten

Das Lehrmittel für den Glaubensgrundkurs ist die Bibel. Als zusätzliche Hilfe zur Bibel wird am ersten Kursabend das Heft «Grundlagen des Glaubens» abgegeben.

kontakt

kontaktiere
uns

pfimi thun
Frutigenstrasse 45, 3600 Thun

Vielen Dank! Die Nachricht wurde erfolgreich übermittelt und wir antworten so schnell wie möglich.
Hoppla! Da ging etwas schief. Bitte versuche es erneut.