BIBEL.werkstatt

Gott offenbart sich uns durch sein Wort, die Bibel. Erkenntnis von IHM bekommen wir v.a. durch die Bibel. Deshalb lesen wir sie ja. Und… sein Wort hat bekanntlich Kraft!

Wir wollen weiterfahren, das Lesen und das Verstehen der Bibel in unserer Gemeinde mit monatlichen Treffen zu fördern. Im 2018 wagen wir uns an den Römerbrief

Details

Wir empfehlen allen, von August bis Dezember 2018 den Römerbrief zweimal zu lesen.

An den vier Dienstag-Abenden, wo wir uns zur BIBEL.werkstatt treffen, werden wir folgende Themen aufgreifen und beleuchten:

  • Einführung und Übersicht Römerbrief
  • «Rechtfertigung» in Kapitel 3
  • «Adoption» (Kindschaft Gottes) in Kapitel 8
  • «Heiligung» ab Kapitel 12

 „Der Römerbrief ist das rechte Hauptstück des Neuen Testaments und das allerlauterste Evangelium, welche wohl würdig und wert ist, dass sie ein Christenmensch nicht allein von Wort zu Wort auswendig wisse, sondern täglich damit umgehe als mit täglichem Brot der Seele.“
Martin Luther

Bibelkompetenz fördert unsere Lebenskompetenz

„Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wirklich meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“
Johannes 8,31-32

Genau das soll an diesen Abenden gefördert werden!

Für Neueinsteiger: Bitte meldet euch per Mail im Sekretariat an.

Daten

Jeweils am Dienstag
19.30 bis 21.00 Uhr 

  • 28. August
  • 18. September
  • 30. Oktober
  • 27. November