Predigtserie: was verrät uns die Offenbarung?

 

Die Offenbarung - wirklich «ein Buch mit sieben Siegeln»? Warum war es denn in den ersten Jahrhunderten das grosse «Trost- und Hoffnungsbuch» der Christen? Eines wird deutlich: Die Apokalypse (d.h. Offenbarung, Entschleierung, Enthüllung), die der verbannte Johannes auf der kleinen Insel Patmos empfing, zeigt uns den siegreichen und 100% sicher wiederkehrenden Jesus wie kein anderes Buch der Bibel. Ob wohl genau hier der grösste Halt und Trost für uns Menschen steckt? – Lasst uns hineinhören in diese Realität; sie beeinflusst garantiert mein Hier und Jetzt.

 

Datum

Titel

Bibelstelle

7. März

Umwerfende Enthüllung

Offb. 1,1-20

21. März

die erste Liebe...

Offb. 2,1-7

28. März

Aus den Irrlehren zum gesunden Wort

Offb. 2,18-29

11. April

Von Jesus geortet und ermutigt

Offb. 3,7-13

18. April

Der Himmel geht auf

Offb. 4-5

25. April

Die Siegelgerichte

Offb. 6

16. Mai

144'000 - Gott bewahrt die (s)einen

Offb. 7

30. Mai

Sind «Trübsal» und «Entrückung» belegt und berechenbar?

Offb. 8

 

Lade auch deine Kontakte für die Online-Gottesdienste ein. Du kannst diese Vorlage dafür nutzen (z. B. für Whatsappstatus, Instastory,...).