Soziales

Als Verein diakonie@pfimi-thun wollen wir dazu beitragen, dass Menschen aller Altersstufen und aus allen sozialen Schichten ganzheitliche Hilfe erfahren und ein erfülltes Leben führen können.
Der Verein verfolgt ausschliesslich und unwiderruflich gemeinnützige Zwecke. Diese werden erreicht durch:

  • Hilfestellung an Menschen aller Alters- und sozialen Stufen, mittels Beratung und Begleitung. Wir engagieren uns in Einzel-, Familien und Paarberatung. Wir bieten Hilfe an für alte, einsame und bedürftige Menschen. Wir machen Haus-, Heim-, und Spitalbesuche.
  • Förderung sozialer und ethischer Grundwerte in unserer Gesellschaft anhand von beziehungsorientierten Anlässen. Wir konzentrieren uns auf Kinder- und Jugendarbeit, Stärkung und Erhalt der Familie und Ehe, sowie die Arbeit unter Senioren. Die Vernetzung und Verständigung der Generationen ist uns wichtig.
  • Förderung von Entwicklungshilfe und Mission in der Schweiz und im Ausland sowie die Bekämpfung von Hunger und Armut in Zweit- und Drittweltländern, überwiegend durch finanzielle Unterstützung